HEILE DICH und BEWIRKE Zukunft durch die Macht der Worte 😇 WERTvoll Gespräch mit Laya

Die Macht der inneren Ausrichtung: Zwischen Fülle und Mangel im Leben

"Wie viel liegt noch in deiner Macht? Wir befinden uns in einer Zeit der Fülle und gleichzeitig in einer Zeit des Mangels – zwischen diesen Polen liegt die Herausforderung, das eigene Leben zu gestalten.

Die täglichen Nachrichten bringen uns Krisen, Kriege und Krankheiten näher. Dennoch dürfen wir uns hier in Deutschland noch immer in einer Art Paradies wähnen. Die Läden sind gefüllt, das Geld reicht größtenteils aus, und im Krankheitsfall können wir auf medizinische Versorgung zählen.

Doch wie steht es um die Fülle im Herzen? Spürst du dort ein Übermaß an Glück und Liebe?

Für mich ist dies eine Frage der inneren Ausrichtung, besonders in Zeiten von Krieg, Krise und Krankheit. Es geht darum, nicht nur das Negative zu sehen, sondern bewusst einen positiven Blickwinkel einzunehmen.

Die Frage der Entscheidung steht im Raum: Empfinde ich mich trotz allem als die Hauptdarstellerin auf der Bühne meines Lebens oder fühle ich mich eher als Zuschauerin – frustriert und ausgeliefert?

Jeder neue Tag eröffnet die Möglichkeit, sich für innere Freiheit zu entscheiden und dem Drama entgegenzutreten.

Welche Geschichte erzähle ich mir in diesem Kontext?

Über diese Thematik spreche ich mit Laya Commenda. Seit vielen Jahren verbindet sie ihr Wissen über Positive Psychologie mit Deep Journaling und hat selbst erlebt, welche Kraft und Selbst-Ermächtigung ein schreibendes Leben bereithält."

Letzte Beiträge
Wie der Stress aufhört und ein gutes Leben gelingt - WERTvoll mit Wolfram Andes

Das muss ich einfach teilen, denn manchmal entdecke ich Menschen, die total faszinierend sind.

Zum Beitrag
Glaub endlich an DICH! - WERTvoll mit Katja Schlecht

Von "0" zu "AUSGEBUCHT": Wie Du Dein volles Potenzial entfesseln kannst

Zum Beitrag
Übungen, die Dein Leben SOFORT leichter machen. - WERTvoll mit Lilian Runge

Du suchst 🗣️ STARKE Worte statt Standardfloskeln? 

Zum Beitrag