Tue das, und Du hast MEHR Selbstvertrauen ⬆️

Wie geht mehr Selbstvertrauen? ... 😮

Wie geht mehr Selbstvertrauen? ... 😮


Und wie kann ich mich motivieren statt innerlich sabotieren?


Das ist eine Frage, die ich ganz oft höre. Denn jeder, der herausgefordert ist, sich vor anderen zu präsentieren, merkt recht schnell, wie einem plötzlich die gewohnte Souveränität und Sicherheit wegrutschen können.


Dann bräuchte es einen Zauberstab, mit dem ich auf magische Weise wieder mehr Selbstvertrauen bekomme. 💫


Da so ein Zauberstab aber bis jetzt noch nicht erfunden wurde, ist mein Rat, sich auf das zu konzentrieren, was ich selber für mehr Selbstvertrauen tun kann und das ist einiges.


Zunächst mal die Frage:

🌟 Kannst Du Dich auf Dich verlassen? Vor allem dann, wenn es darauf ankommt und eng wird?

🌟Hast Du schonmal bewusst wahrgenommen, wie dann Dein Körper im Ernstfall reagiert?

So, wie Du es brauchst?

🌟Oder bekommst Du plötzlich weiche Knie? Eine zittrige Stimme? Einen Kloß im Hals? Oder, oder, oder...


Die Krux an der Sache ist:

Selbstvertrauen entsteht nicht durch bloßes Grübeln oder drüber Nachdenken und auch nicht durch Hoffen und Wünschen, sondern vielmehr durch aktives Tun.



Letzte Beiträge
Erfolgreich Auftreten?

Zum Beitrag
Erfolgreich beim Reden

Zum Beitrag
Die dümmsten Fehler beim REDEN & AUFTRETEN

Zum Beitrag