Mach das und Du wirkst immer cool und locker 😎

Souverän die Bühne rocken - wie geht das ??? 😮Wenn ich meine Kundinnen und Kunden in meinen Auftrittscoachings oder Medientrainings frage, was ihnen am Wichtigsten ist, dann kommt sehr oft: 💬 "Ich möchte gern souveräner sein."

Souverän die Bühne rocken - wie geht das ??? 😮


Wenn ich meine Kundinnen und Kunden in meinen Auftrittscoachings oder Medientrainings frage, was ihnen am Wichtigsten ist, dann kommt sehr oft:

💬 "Ich möchte gern souveräner sein."


Dahinter steckt die Erfahrung, dass sie vor anderen präsentieren sollten und das nicht so gelungen ist, wie erwünscht und solche Momente tun weh. Ich spüre, dass ich unter meinen Möglichkeiten geblieben bin und eine Chance verpasst habe.


Herausfordernd sind vor allem solche Erfahrungen:

"Da fiel der Beamer aus und schon kam ich aus dem Konzept" oder "Plötzlich musste ich feststellen, dass ich da am Bein eine riesige Laufmasche hatte und konnte an nichts anderes mehr denken." - das sind typische Pannen, in denen einem die Souveränität wegrutschen kann.

Wie also kann es gelingen, trotz Horror-Szenarien cool und locker zu bleiben? Wie kann ich selbstsicher und mit einer gewissen Gelassenheit jede Situation zu meistern - egal, was passiert?


Souveränität ist heutzutage übrigens wichtiger als jemals zuvor, denn nicht mehr „Intelligenz und Kompetenz“ sind entscheidend - das beherrschen die KI-Maschinen bereits besser -, sondern entscheidend ist unsere persönliche Ausstrahlung und Wirkung.

Und die hohe Kunst ist natürlich: Souverän sein zu können, selbst wenn mir nicht danach ist.


In meinem neuen Ratgebervideo stelle ich Dir die drei grundlegenden Eigenschaften vor, die Dich in Deine Souveränität führen und ich gebe Dir dann noch meine drei ultimativen Tipps, was Du darüber hinaus noch für eine souveräne Wirkung und sicheres Auftreten tun kannst.

Letzte Beiträge
Wie Schicksal zum Antrieb werden kann - WERTvoll mit Andrea Martha Becker

Zum Beitrag
Dein Lampenfieber überwinden und stark auftreten - WERTvoll mit Konstantin Petersen

Es gibt Menschen, die geben Dir das Gefühl: Jeder kann es schaffen!

Zum Beitrag
ÜBERWINDE alle Deine Hürden - WERTvoll mit Monika Ernst

Das ist echt traurig... wenn ich mich trotz Erfolg leer und unglücklich fühle...

Zum Beitrag