Hab Erfolg mit Herz ❣️

Termine. Treffen. Telefonate. Pflichten - genauso galoppiert mir jeden Tag die Zeit davon..und dass ich mich deshalb im Alltag schnell gehetzt fühle statt entspannt, ist wohl kein Wunder.

Termine. Treffen. Telefonate. Pflichten - genauso galoppiert mir jeden Tag die Zeit davon..und dass ich mich deshalb im Alltag schnell gehetzt fühle statt entspannt, ist wohl kein Wunder.

Aber Stress und Getriebensein sind nur die Oberflächenerscheinungen, was mir in der Tiefe abhandenkommt, sind meine Gefühlswelten. Viel zu selten frage ich mich dann: Wie fühle ich mich gerade?
Viel zu selten genieße ich die Fülle der Gefühle und Sinneseindrücke, die das Leben eigentlich zu bieten hat. Meine Intuition, meinen 7. Sinn, mein Bauchgefühl können mir aber nur dann den Weg weisen, wenn ich ihnen Raum gebe. Deshalb lohnt es sich statt „vollgestopft und überfordert“ zu sein, meinen Gefühlen nachzugehen. Auch deshalb, weil der Grundsatz gilt: „emotional“ rangiert vor „rational“ - denn wir Menschen entscheiden immer emotional und erklären uns unser Verhalten dann im Nachgang rational.
Auch mein Selbstwertgefühl hängt am Gefühl - also "Auf! Auf!" - und die Gefühle leben lassen. Genau das macht übrigens auch jeden meiner Auftritte stärker und überzeugender. Doch Gefühle zuzulassen braucht Mut und persönliches Wagniskapital und was es dafür noch braucht, um das Herz meines Gegenübers zu erreichen, mehr dazu in diesem Video.

Letzte Beiträge
Wie der Stress aufhört und ein gutes Leben gelingt - WERTvoll mit Wolfram Andes

Das muss ich einfach teilen, denn manchmal entdecke ich Menschen, die total faszinierend sind.

Zum Beitrag
Glaub endlich an DICH! - WERTvoll mit Katja Schlecht

Von "0" zu "AUSGEBUCHT": Wie Du Dein volles Potenzial entfesseln kannst

Zum Beitrag
Übungen, die Dein Leben SOFORT leichter machen. - WERTvoll mit Lilian Runge

Du suchst 🗣️ STARKE Worte statt Standardfloskeln? 

Zum Beitrag