DEINE PERFORMANCE mit 💯 % WÜRZE

🌶️ Wie bekommt DEINE PERFORMANCE  💯%  WÜRZE ? 🌶️🌶️🌶️

 

Die meisten von uns waten täglich durch einen unablässigen Strom von Informationen und Bildern und Handlungsaufforderungen.

Es würde uns überfordern, jedem Detail Aufmerksamkeit zu schenken. Deshalb rauscht das meiste an uns vorbei wie ein unappetitlicher Einheitsbrei.

Doch es gibt Momente, da wollen wir das Besondere entdecken. Und es gibt Momente, da wollen wir selbst gern das Besondere sein.

Um in der Sprache der Gewürze zu bleiben, darf ich mich dann zunächstfragen: Wie genau soll das Besondere schmecken?

Italienische Gartenkräuter? Scharf? Oder chilischarf? Oder aber Tandori und Kurkuma?

 

Nun, ich persönlich liebe all diese Geschmacksrichtungen und ich liebe dieAbwechslung.

Aber, und das ist die große Krux, wenn es um "Überzeugend Kommunizieren & Erfolgreich Auftreten" geht, bekommt das Ganze gleich einen ganz anderen (Bei-)Geschmack.

Denn wir Menschen - und vor allem auch Kunden - lieben vor allem die"WIEDER-ERKENNBARKEIT".

Heute so und morgen ganz anders kommt da blöderweise gar nicht gut an, sondern verwirrt und wir verlieren Zugehörigkeit.

 

Wie also finde ich die richtige Mischung für mich aus Wiedererkennbarkeit durch Standard und Einheitlichkeit und totzdem auch einer Prise von belebender Würze?

 

Brechen wir das Ganze mal auf ein paar entscheidende Fragen runter:

👉 WIE GENAU und MIT WAS GENAU will ich auf andere wirken?

Das wäre Frage Nummer 1.

👉 Und wenn ich dann meine Antwort mit dem "IST-Zustand" abgleiche:  WIE darf ich dann meinen aktuellen Geschmackszustand einschätzen?

Abschließend kann ich mich dann natürlich noch fragen:

👉 Welche neue Würze wünsche ich mir? 

 

Meine Erfahrung ist: Ähnlich wie bei einer köstlichen Mahlzeit benötigt auch unsere Wirkung ein paar Zutaten.

 

Wissen alleine reicht hier jedenfalls bei weitem nicht aus! 

 

Es geht darum, unseren Inhalten lebendige Würze und magische Momente einzuhauchen.

 

Und eins sollte gleich zu Beginn klar sein: Das bloße Anhäufen von Zahlen, Daten und Fakten ist zu fade, um wirklich etwas zu bewirken. Unser Wissen sollte lediglich eine Startrampe sein. 

Doch tatsächlich zu starten, braucht Mut. 

Mut zum Risiko, meine ureigene Verbindung zu diesen Wissenshaufen herzustellen und Mut, mich damit zu positionieren und ja, mich so auch angreifbar und verletzlich zu machen.

Wirkung erziele ich nicht dadurch, dass ich lediglich das verkünde, was schon jeder weiß.

 

Vom Wissen zum Wirken zu kommen, ist wie Gewürze nicht nur kennen,sondern sie auch einzusetzen.

So enstehen AHA-Momente und Geschmacksexplosionen.

Ich kann damit Stimmung erzeugen. Erinnerungen wecken. Gefühle hervorlocken. 

 
Wissen an sich ist ja grenzenlos. Aber mit meinem Wissen allein, stoße ich sehr schnell an Grenzen der Wirksamkeit.

Wissen ist nur das Sprungbrett. Springen bedeutet in´s Tun zu kommen.

Was also hält Dich davon ab, Dein ganz persönliches Potenzial ernst zunehmen und auszuschöpfen?

Die Angst vorm Absprung? Die Furcht vor Ablehnung und Scheiterm? Die Lähmung durch undienliche Gedanken wie den, nicht schlau genug zu sein?


Wenn Du mich schon etwas kennst, dann weißt Du bereits, dass bei mir niemand perfekt sein muss, um etwas zu bewirken. 

Es geht auch nicht darum, alles zu wissen oder alle Antworten parat zu haben. 

Es geht viel mehr darum, den Mut aufzubringen, sich mit dem nicht schon x-mal Gehörten zu positionieren. Es geht darum, sich wie ein Leuchtturm in die Landschaft zu stellen, wissend, dass das nicht jedem gefallen wird.

Sich aber trotz Unsicherheit und Zweifel zu zeigen, das ist WÜRZE und das ist Wissen verknüpft mit Herz und Seele.

Es ist der Mut, Einfluss zu nehmen, um Veränderungen herbeizuführen.

 

Und wie kann das nun gelingen?

Hier drei meiner Tipps:

1. Entspanne Dich tief in das, was Dich ausmacht.

In einer Zeit, die von Hektik und Wissensüberflutung geprägt ist, geht es allzuschnell, sich im Trubel des Alltags zu verlieren. 

Deshalb nimm Dir bewusst Zeit. Zieh Dich raus. Konzentriere Dich auf Dich und Deine Kraft.

Erkenne, wie effektiv "Entspannt sein" ist und finde dabei Deine Gefühle zu all den Daten und Fakten.

 

2. Priorisiere -> WAS und FÜR WEN?

Was ist wirklich wichtig? Es geht darum, zu erkennen, wann, wo und inwiefern genau mein Wissen tatsächlich nützlich ist.

Nützlich vor allem für die, die ich erreichen möchtest und nicht fürjedermann.

Was wird durch Dein Sein - Reden - Tun dabei besser?

 

3. Vermittle Wissen in Aktion 

Sammle also nicht nur ein Meer von Informationen und Fakten, sondern gib Ideen, wie ich das sinnvoll anwenden kann. Wie kann aus meinen Botschaften Handlung erwachsen? Mache damit den Unterschied vom bloßem Wissen zum tatsächlichen Wirken.

Die Würze, die jedes Wissen zur Wirkung macht, ist Deine Persönlichkeit. 

Wissen ist Komfortzone und nur, wenn Du es mit Dir und Deiner Persönlichkeit verbindest, wird es zur Wachstumszone.



🔥Entdecke also Deine ganz individuellen Hürden auf dem Weg vom Wissen zum Wirken und wie Du sie überwinden kannst! 🔥

Tritt aus Deinem Schatten! Oder fühlst Du Dich dazu berufen, in der Komfortzone von bereits etablierten Sicherheiten zu verharren?

Wie wäre es, wenn Du Dir ab morgen vornimmst, größer zu denken als bislang und dann auch Handlungen zu wählen, die dem gerecht werden?

Gegenwind? 

Ja, den wird es geben. Aber nicht nur und jeder Wind legt sich irgendwann.

Und so wird jede Hürde zugleich eine Gelegenheit, Dir erneut sicher zu werden, was Du willst und damit stärker zu werden. 

Sei wie der Phönix, der zu Asche wird, aber nur, um dann wieder bunt und lebendig aufzuerstehen. Sei die Raupe, die in die Tiefen ihrer selbst eintaucht, aber nur, um dann als Schmetterling aus diesem Einkehrprozess wiederhervorzugehen.

Lass die fiesen Schurken hinter Dir, die neidisch sind. Die unfair sind. Lass Dich davon nicht zurückhalten.

Du traust Dir das nicht zu? Du hast nicht genug Zeit?  

Dann wundere Dich nicht, dass Dir zwischen Terminen und Verpflichtungen Deine Essenz und Strahlkraft abhanden kommen. 

Von daher ist mein Wunsch ganz klar: Schaffe Zeit und Raum für Dich! FürDich und Deine würzigen Wünsche und Träume.

🚀Entfessele Deine Power und lass Dich nicht (mehr) von den Alltagshürden aufhalten.

Bereit für ein Abenteuer?

Dann lebe mit mir WIRKUNG mit WÜRZE -

gern für Dich da -

Angela

Letzte Beiträge
Erfolgsgeheimnisse für MEHR Präsenz & Charisma

Zum Beitrag
Erfolgreich Auftreten?

Zum Beitrag
Erfolgreich beim Reden

Zum Beitrag