Bücher - Übersicht

On Air - Online, Bühne, Kamera: für MEHR Präsenz, Wirkung und Charisma

WORTE WIRKEN WUNDER – WIE ALSO KÖNNEN SIE ÜBERZEUGEND KOMMUNIZIEREN UND WIRKSAM PRÄSENTIEREN?Eine tolle Rede halten, ja einen Spitzenauftritt hinlegen? Mit dem Potenzial Ihrer Stimme spielen, aber auch Ihr Lampenfieber managen? Das alles weiß Angela Elis, Coach für „Kommunikation & Erfolg“ und seit über 25 Jahren TOP-Moderatorin auf der Bühne und vor der Kamera (ARD, ZDF, 3sat) sowie Medien- und Auftrittstrainerin. Für Erfolg mit Hirn und Herz: In diesem Buch verrät Ihnen Angela Elis, was sich hinter der von ihr entwickelten I.P.R.-Erfolgsformel© verbirgt und wie auch Sie es schaffen können, das Bestmögliche für Ihre Performance herauszuholen.

ISBN-10: 3949869565

Betrüger Republik Deutschland: Streifzug durch eine verlogene Gesellschaft

Wohl dem, der lügt! Täuschen und Tricksen sind offenbar Kernkompetenzen in rauen Krisenzeiten. Bestsellerautorin Angela Elis zeigt, wie wir uns immer öfter mit Mogelpackungen abspeisen lassen. Wir sind informationsattackiert und arbeitsverdichtet, aber was begreifen wir noch? Willkommen im Land der gekonnten, aber meist leeren Gesten. Willkommen in unserer wunderbar erträglichen Welt des Scheins, in der Fassadenpersönlichkeiten den Markt erobern und Posen Politik ersetzen: Wahlweise werden Bilanzen oder Verhaltensweisen geschönt, Lebensläufe aufpoliert, falsche Ehrenworte geschworen oder Kopien als eigene Werke verkauft. (...)

ISBN-10: 3492055206

Mein Traum ist länger als die Nacht: Wie Bertha Benz ihren Mann zu Weltruhm fuhr

Carl Benz hat das Wissen, Bertha Ringer ist die treibende Kraft. Nach der Heirat 1872 tauscht Bertha das Heim ihrer wohlhabenden, gutbürgerlichen Familie in Pforzheim gegen das beschwerliche Leben auf einem Fabrikgelände in Mannheim. Als erste Frau der Welt setzt sie sich wagemutig in den neu entwickelten, pferdelosen Straßenwagen und fährt los. Der Siegeszug des Automobils ist nun nicht mehr aufzuhalten und Carls lang gehegter Traum wird Wirklichkeit.

ISBN-10: 3423346701

Kreuzweise deutsch: Politisch Unkorrektes aus Ost und West

Eine bissige Bilanz Zwanzig Jahre nach der Wende ziehen Journalist und Beststellerautor Michael Jürgs (West) und die Moderatorin Angela Elis (Ost) in einer bissigen, humorvollen und den-noch nicht gänzlich unversöhnlichen Polemik Bilanz. Wächst hier wirklich zusammen, was zusammen gehört? Warum sind sich die Brüder und Schwestern, die sich nach 1990 schluchzend in den Armen lagen, heute oft so spinnefeind? (...)

ISBN-10: 3746670667

Typisch Ossi - Typisch Wessi: Eine längst fällige Abrechnung unter Brüdern und Schwestern.

Seit 1990 leben West- und Ostdeutsche wieder gemeinsam. Aber man ist sich fremd geblieben und gibt sich gegenseitig die Schuld an der Dauermisere. Das Jammern nimmt verheerende Züge an. Höchste Zeit für eine schonungslose Abrechnung zwischen Ossis und Wessis. Michael Jürgs (West) und Angela Elis (Ost) erklären, warum auseinanderdriftet, was zusammenwachsen soll. Polemisch, provokant, schonungslos ehrlich.". noch nie wurde so deutlich artikuliert, was unterschwellig für Frust der Menschen unter dem einst. geteilten Himmel sorgt."

ISBN-10: 3866042264

Beiträge & artikel

Vom schüchternen Mädchen zur Rampensau - meine Geschichte:

  • Von der Enge der DDR und der Enge meines Elternhauses (sowohl meine Mutter als auch mein Vater waren vom Krieg geschädigte und vertriebene Kinder aus Schlesien, die auch späterhin noch im Überlebensmodus feststeckten) die Weite der Welt entdecken und erobern.
  • Aus dem Mangel heraus durchaus mit Improvisationstalent die Fülle finden und feiern und die Kompetenz und Kreativität entwickeln, aus wenig viel zu machen.
  • Aus der Unfreiheit in die Freiheit aufbrechen, Risiken eingehen und immer wieder den eigenen Weg auch im Ungewissen spuren.
  • Vom schüchternen Mädchen zur Rampensau/Rampenlady.
  • Hinfallen und wieder aufstehen.
  • Erfolge und Niederlagen.
  • Balance zwischen Engagement und Ruhe-Pausen zur erneuten Selbstfindung und Orientierung sowie Neuausrichtung.
  • Kind(er) und Karriere schultern.
  • Selbstliebe für die eigene Persönlichkeit und Entwicklung.
  • Resilienz entwickeln und trainieren.
  • Älterwerden und sich trotzdem gern zeigen, ohne an jeder Falte herumzumäkeln.